Was ich für euch tue

Meine Leistungen


Foto: Timo Raab
Foto: Timo Raab

1. Kennenlernen

 
Zu allererst biete ich euch ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch an, denn schließlich ist es wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Dieses Kennenlernen darf bei weiten Entfernungen auch telefonisch erfolgen, schöner ist jedoch ein persönliches Treffen in einem gemütlichen Café.

 


2. Vertragliche Vereinbarung

 
Wenn ihr euch im Anschluss für mich entscheidet, sende ich euch eine vertragliche Vereinbarung zu, in der noch einmal alles kurz aufgelistet ist, was wir vorher schon besprochen haben.

 


3. Fragebogen

 
Ihr bekommt einen kleinen Fragebogen zugeschickt, der mir erste Einblicke in eure gemeinsame Geschichte ermöglicht. 

 


4. Intensivgespräch

 
Ein paar sehr intensive Stunden stehen uns bevor, in denen ihr mir im Detail eure gemeinsame Geschichte erzählt und ich mit den richtigen Fragen Erinnerungen an vergangene Zeiten wiedererwecke. Außerdem werden wir uns Gedanken über den Ablauf der Trauung machen und euren großen Tag ganz individuell planen.

 


5. Rede schreiben

 
Nun geht es an die Auswertung unserer Gespräche, sowie der Ausarbeitung der Rede und der gesamten Zeremonie. Außerdem unterstütze ich euch gern beim Schreiben eurer persönlichen Worte füreinander, wenn ihr das wünscht.

 


6. Der große Tag

 
Am Tag der Trauung bin ich ungefähr 1,5 Stunden vorher vor Ort, um mich mit der Location vertraut zu machen, die Technik aufzubauen, alle Abläufe zu koordinieren, mich mit den Musikern zu besprechen, die Gäste zu empfangen und euch in der ein oder anderen aufregenden Minute mental beizustehen. Nach der Trauung bleibe ich gern noch bis zum Sektempfang, bevor ich dann den Heimweg antrete.